Schönheitsoperationen im Alter sind gefährlich

Viele Frauen und Männer lassen sich operieren. Zu meist sind es ältere Herrschaften, die sich unters Messer legen. Oft wegen der Falten und wegen der Nase. In den jungen Jahren sind es der Busen, die Nase, die Ohren und auch manchmal die Beine.

Menschen finden immer und überall Fehler an sich. Da freut sich natürlich der Chirurgie sehr. Um so älter man wird, um vorsichtiger sollte man werden. Natürlich könnte sich auch noch eine 70 jährige unter das Messer legen. Aber wird das wirklich etwas bringen? Ab einem gewissen Alter sind die Gefahren einer Operation nicht zu unterschätzen. Natürlich gibt es auch in jungen Jahren immer wieder Probleme. Aber um so älter, um so mehr kann passieren. Besonders, wenn der Mensch einen zu hohen oder niedrigen Blutdruck aufweist. Bevor Schönheitsoperationen genehmigt werden, müssen sowieso Checks durchgeführt werden. Erst, wenn der Arzt das OK gegeben hat, wird operiert.

Das kann einem auch in jungen Jahren passieren. Ist das Risiko zu groß, wird nicht operiert, auch wenn sonst alle Ampeln auf Grün stehen. Diese Entscheidungen sollte man auf jeden Fall akzeptieren. Natürlich kann man bei einem anderen Arzt auch noch eine Meinung einholen. Geht es um die eigene Gesundheit, sollte man trotzdem aufpassen. Warum etwas riskieren, was man mit dem eigenen Leben bezahlen müsste? Ins Ausland sollte man auch auf keinen Fall fahren. Das Risiko ist dort drüben noch viel größer. Um so weniger die OP kostet, um so mehr Gedanken sollte man sich darüber machen.